Gutes vom Bauernhof erhalten Sie ab sofort und ganz bequem in den ADEG-Märkten Danbauer in Gosau und Ebensee und Achleitner in Bad Ischl. Das Konzept der Initiative „Direktvermarktung im Supermarkt“ bewährt sich.
Die Kaufleute bestellen direkt beim Bauern und werden auch direkt beliefert. Den Konsumenten steht dadurch ein abwechslungsreiches, bäuerliches Sortiment beim täglichen Einkauf zur Verfügung.
Im Bezirk werden seit kurzem in den ADEG-Märkten Danbauer in Gosau und Ebensee und Achleitner in Bad Ischl Produkte direkt vom Bauernhof angeboten. Die bäuerlichen Qualitätsprodukte sind mit dem Gütesiegel „Gutes vom Bauernhof“ gekennzeichnet und damit leicht in den Märkten zu finden. Hinter jedem „Gutes vom Bauernhof“-Produkt steht ein Mensch und jedes Produkt hat seine „eigene Geschichte“ zu erzählen.
„Hohe Qualität, Regionalität, Frische und die Nachvollziehbarkeit der Herkunft von Lebensmitteln sind einerseits wichtige Kriterien unserer Konsumenten andererseits auch für mich als Kaufmann von großer Bedeutung — und genau dafür stehen die Gutes vom Bauernhof-Produkte unserer Direktvermarkter. Die Produkte kommen bei unseren Kunden sehr gut an, was mir als Kaufmann die Bestätigung gibt am richtigen Weg zu sein“, erzählt ADEG-Kaufmann Wolfgang Danbauer stolz.
In den Märkten in Gosau, Ebensee und Bad Ischl sind Nudeln und Müsli von Familie Harrer aus Meggenhofen, Salzkammergut-Rapsöl von Familie Puchinger aus Laakirchen, Bio-Feilandeier von Familie Reither aus Regau und Obstprodukte von Familie Strobl aus St. Georgen erhältlich.
Die bäuerlichen Betriebe beliefern die ADEG-Märkte direkt, um lange Transportwege der Lebensmittel zu vermeiden und Konsumenten frische Produkte bieten zu können. „Direktvermarktung im Su-permarkt“ ermöglicht jenen Konsumenten, denen die Zeit zu knapp und der Anfahrtsweg zum nächs-ten Direktvermarkter zu lange ist, trotzdem ganz bequem zum Genuss bäuerlicher Produkte zu kommen. Die Landwirte garantieren dadurch die sorgfältige Produktion nach bewährten Rezepten und traditionellen Herstellungsweisen. Die Erzeugnisse werden nach den Qualitätskriterien von „Gutes vom Bauernhof“ produziert.
alle bemühungen die herr danbauer in ebensee aufbringt, sind umsonst. das gesamte von unseren politikern hochgejubelte einkaufszentrum entwickelt sich zu einen flop. stundenlange keine kunden in den geschäften. beim hinterwirth sitze ich oft stundenlang alleine. um 17 uhr hat der noch backwaren liegen wie andere um 8 uhr morgens.
wie sich das mit diesen personalstand rechnet ist mir ein fragezeichen. SPAR und BILLA haben wieder ihre ursprüngliche frequenz. woher die neuen leben solllen ist für mich und andere bereits ein fragezeichen.