Vier Kids erreichen das Halbfinale
Vergangene Woche fand der Wilson OÖTV Jugend Wintercup in der Tennishalle in Finklham statt. Vier junge Tennisspieler der Tennisakademie Sewi standen am Start. In der Klasse Burschen U 14 erreichte Felix Bauerfeind nach einem Freilos und einem überlegenem 6:2 und 6:0 Sieg im Vietelfinale. Der Thalheimer A. Prüster konnte den Siegeslauf Bauerfeinds nicht stoppen und so zog Felix mit einem 6:1 und 6:3 Sieg ins Halbfinale ein. Im Semifinale musste ers sich jedoch Stefan Auinger geschlagen geben.
Fotos: Florian Walcher
In der gleichen Klasse kämpfte sich Florian Walcher ebenfalls bis ins Halbfinale vor. In der ersten Rinde besiegte er R. Lukatsch ( 6:3, 6:2) und anschließend L. Thiele ( 6:3, 6:1). Im Halbfinale verlor er gegen den späteren Sieger Björn Nareyka mit 3:6 und 2:6. Der Rüstorfer Marvin Hofmann konnte einmal mehr in einem U12 Bewerb sein Können unter Beweis stellen.
In der ersten Runde schaltete Marvin mit 6:3, 6:1 gleich den gesetzten L. Marschallinger aus, mit dem knappen 6:3, 5:7 u. 7:6 Sieg über S. Haberler stand er bereits im Viertelfinale. Mit einem glatten 6:1, 6:1 über die Nr. 2 der Setzliste, D. Wiesinger (St. Valentin) ‚erreichte er sensationell das Halbfinale wo sich der junge SeWi Nachwuchsspieler aber knapp M. Härtinger geschlagen geben musste.
Der Gamperer Jakob Schweitzer konnte mit einem 7:6, 6:2 Sieg über Nico Blum und einem anschließenden 6:7 7:6 6:2 gegen S. Stiftinger besiegen. Nach dem 6:1, 5:7 u. 7:5 Erfolg über Nils Mitter, konnte erst der Landesmeister Lukas Kaltseis und späterer Sieger, mit 7:6, 7:6 den Erfolgslauf von Jakob stoppen. Auch bei den jungen Tennisdamen kotten sich Sewi über einen Erfolg freuen.
Die junge Rüstorferin Nina Motz schaffte es bis ins Viertelfinale. Herzliche Gratulation an die jungen Tennisstars!