Am Samstag, 9. und Sonntag, 10. März war es wieder soweit: Zum dritten Mal wurde in der Sporthalle Laakirchen das salzi-Hallenturnier für Nachwuchsspieler der U09, U11, U13 und U15 veranstaltet. Wieder einmal eine erfolgreiche Veranstaltung, wie die teilnehmenden Mannschaften bestätigten. Am Samstag boten die Mannschaften der U11 und U13 dem Publikum eine Vorstellung, die seinesgleichen sucht.
32 Mannschaften matchten sich auf dem Hallenboden jeweils 10 Minuten um die begehrten Trophäen, wobei so mancher Nachwuchsspieler nicht immer mit dem Bandenspiel zu Recht kam. Die mit Abstand beste Mannschaft bei den Unter 11-Jährigen stellte SV Kieninger Bau Bad Goisern — sie beendeten das Turnier unbezwungen. Bei der U13 schaffte es der FC Spitz Attnang auf das Siegerpodest. Nach einem fast ungeschlagenen Turnierverlauf wohl auch der verdiente Sieger.
Am Sonntagvormittag ging es dann weiter mit den Teams der U09 — und der SV Traunkirchen hatte sich dabei Großes vorgenommen und auch erreicht. Sie gewannen das Finale gegen eine groß aufspielende U9 des ASKÖ Pinsdorf. Am Nachmittag spielten die U15 Mannschaften um die begehrte Siegestrophäe. Als klarer Favorit konnte sich keiner so richtig absetzen und somit gewann der SV Ebensee im Finale gegen ASKÖ Vorchdorf — Team 1.
Für die Veranstalter war das Turniers ein voller Erfolg: „Nicht nur die Mannschaften und Trainer sondern auch das Publikum waren begeistern. Das zeigt uns, dass wir auf dem Richtigen Weg sind!“ sagt Rene Eisterhuber, der Veranstalter. Ein herzliches Dankeschön soll an dieser Stelle auch noch allen freiwilligen Helfern und vorallem den Sponsoren ausgesprochen werden, den ohne deren Mithilfe wäre eine solche Veranstaltung kaum möglich.
Vom 3. “salzi.at” Hallencup für Nachwuchskicker lag die Organisation wieder in den bewährten Händen des Pinsdorfer Nachwuchsleiters Rene Eisterhuber. Aus einer Fülle von Anmeldungen wurden schließlich 32 Mannschaften ausgewählt, die in den Altersgruppen U9, U11, U13 und U15 um die begehrten Preise. Weitere attraktive Preise (Besuche von Basket Swans Spielen, Red Bull Salzburg Spiele, … etc.) motivierten die Mannschaften zusätzlich.
Am Samstagvormittag kürten die U11 Mannschaften ihren Sieger. Die U11 des SV Kieninger Bad Goisern konnte nicht besiegt werden. Nachmittags beendete die U13 des FC Spitz Attnang das Turnier als verdienter Sieger. Der Pinsdorfer Goalie, Luca Pangerl, wurde als bester Tormann gewählt.
Am Sonntagvormittag spielte die Pinsdorfer U9 ganz groß auf und musste sich nur im Finale dem SV Traunkirchen geschlagen geben. Beim abschließenden Turnier der U15 am Nachmittag ging es schon ordentlich zur Sache. Letztendlich setzte sich der SV Ebensee eindrucksvoll gegen ASKÖ Vorchdorf 1 durch.
„Ein gelungenes Fußballwochenende“, resummierte Eisterhuber „und es zeigt uns, dass dies der richtige Weg ist. Publikum und teilnehmenden Mannschaften waren begeistert. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch noch allen freiwilligen Helfer, aber auch unseren Sponsoren, ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung kaum möglich wäre. Der Gemeinde Pinsdorf und ASKÖ Pinsdorf sei ebenfalls herzlich gedankt.
Nähere Infos zu den Ergebnissen finden Sie wieder auf unserer Homepage www.fc-askoe-pinsdorf.at