Das Netzwerk der Open Hosts – junge Gastgeber im Salzkammergut, eine Initiative der WKO Gmunden wird von 13. April bis 24. Mai 2013 ein gemeinsames Kultur – Kunst – Kulinarik (K3) Festival veranstalten. In diesen sechs Wochen werden die Junggastronomen ihre Gäste mit speziellen Events und kulinarischen Köstlichkeiten überraschen. Ziel ist auch, die regionalen Künstlern und Musikern vor den Vorhang zu holen und ihnen eine Bühne zu bieten.
Die Kick-off Veranstaltung findet am 13. April ab 17 Uhr im Veranstaltungszentrum der Brauerei Eggenberg in Vorchdorf statt. Die Besucher werden in Vorchdorf mit der längsten Brettljause des Salzkammerguts verwöhnt. Für Unterhaltung sorgt die Ebenseer Band „Stoabeck“ ab 19 Uhr mit ihren exklusiven Live-Auftritt.
15 Euro Eintritt pro Person beinhalten ein Begrüßungs-Seiterl aus dem Holzfass der Brauerei Eggenberg, Brettljausen-Buffet, Dessert, Ausstellung des Fotoclubs Vorchdorf und die musikalische Unterhaltung. Karten sind bei den Junggastronomen im Salzkammergut und bei der WKO Gmunden erhältlich.
Wer die „Stoabeck“ kennt, der weiß sie vor allem wegen ihrer energiegeladenen Live-Auftritte zu schätzen. Spätestens seit ihrem Debütalbum „vadraht“(x‑tension productions 2011) überzeugen die 4 Ebenseer Musiker auch mit ihren Eigenkompositionen. Ihre Musik ist so facettenreich wie die Band selbst und reicht von romantischen Balladen bis hin zu härteren Klängen. Dazwischen gibt es nachdenkliche und traurige, aber vor allem – und das entspricht am ehesten dem Naturell der Stoabeck – lustige Songs. Ihre Authentizität und Originalität sorgt für Austropop in Reinkultur – immer mit einem Augenzwinkern und fernab von massenorientierter Formatmusik.
Mehr Infos zu den Open Hosts auf www.openhosts.at
Foto: Klemens Fellner (foto-fellner.at)