Der „Harlem Shake Virus“ hat die ganze Welt erfasst: Doof tanzen erfährt nach „Gangnam Style“ eine Steigerung. Natürlich lässt der „Harlem Shake“ auch die Florianis aus Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) zappeln. Komplett auszuflippen? Der Harlem Shake macht es möglich. Tausende Menschen haben bereits Videoclips ins Internet gestellt, die zeigen, wie viel Spaß Verrücktheit eigentlich machen kann. Da darf die Version von den Puchheimer Feuerwehrkameraden nicht fehlen.
Nach 30 Sekunden ist der Spuk aus Puchheim aber auch schon wieder vorbei. Zumindest auf Youtube! Die einen finden es total blöd und bescheuert, andere wiederum lieben es. Schüttel alles was du hast! Das scheint der Harlem Shake zu rufen. Das Prinzip hinter den unzähligen Videos auf dem Internetportal ist immer dasselbe: In einer scheinbar faden Umgebung tanzt eine Person mit Kopfbedeckung 15 Sekunden lang zu Drum-Musik des DJs Baauer. Die Leute um ihn sind scheinbar unbeeindruckt. Dann kommt der entscheidende Hinweis “Do the Harlem Shake” und alle drehen komplett durch, sie tanzen, schütteln sich und werfen die Hände in die Höhe. So auch in Puchheim.
Ein Krokodil, Feuerwehrmänner in verschiedensten Einsatz- und Schutzbekleidungen und die Jugendgruppe. Das sind nur einige wenige der wilden Feuerwehr Tänzer, die sich am Freitagabend beim Feuerwehrhaus Puchheim eingefunden haben um zum „Harlem Shake“ zu shaken.
Man kann diese Aktion der Puchheimer gut oder lächerlich finden. Ein Grund war es aber zu zeigen, dass es bei der Feuerwehr nicht nur um Katastrophen geht, sondern dass der Spaß unter den Kameraden nicht zu kurz kommt. Aber schauen Sie sich die Version der Puchheimer Florianis einfach an und machen Sie sich selber ein Bild davon.
Video: Eigenregie FF Puchheim – www.ff-puchheim.at
Verrückte Feuerwehr — wenn das nicht cool ist!!! Das Leben ist ernst genug!!!