Der 3a-Jahrgang der HTBLA Hallstatt nahm, behutsam von seinen Lehrern Dr. Christoph Preimesberger, DI Felix Winkler und DI Günther Kain gelenkt und betreut, an einem äußerst interessanten Wettbewerb des Vereins für Konsumenteninformation zum Thema Produkttests teil.
Im Zuge seines Beitrags unterzog ein Schüler-Team, bestehend aus Thomas Pechhacker, Martin Rothmayer, Rainer Kaineder, Lukas Haselmaier, Arthur Eglseder, Bernhard Länglacher, Michael Beck, Jonas Wansch und Daniel Klemisch, ökologische Dämmstoffe einer peniblen Prüfung und gewann mit der Arbeit „Natürlich gedämmt“ prompt den Umweltzeichen-Preis, dotiert mit 750 Euro.
Zur Belohnung gab es nicht nur das Preisgeld, sondern die gesamte Klasse war am 14. Juni in die Nationalbank In Wien geladen, wo die stolzen Sieger ihren Preis entgegennahmen und sich im Anschluss an einem köstlichen Buffet stärken konnten. Abschließend kam die Klasse in den Genuss einer Führung durch die Nationalbank und konnte sowohl ihr Wissen über die Erkennung von Falschgeld ausbauen sowie einen Goldbarren im Wert von 500.000 Euro in der Hand halten.
salzi.tv | Salzkammergut Fernsehen