Am Samstag, 11. Mai 2013 wurde das Kulturzentrum ALFA Laakirchen — Steyrermühl zum Mekka der HIP HOP-Szene aus ganz Österreich und Süddeutschland. Akrobatische Tanzeinlagen und heiße Moves brachten den Tanzboden zum Beben und die Zuschauer zum Staunen.
Das Hip Hop Event war nicht nur eine professionelle Tanzveranstaltung, es war auch der krönende Abschluss der Hip Hop Days in Laakirchen, die vom Jugendreferat und der internationalen Tanzagentur Move Too Hot initiiert wurden. In Workshops konnten die Schüler der Neuen Mittelschule und Volksschule eine Woche lang verschiedene Tanztechniken und heiße Moves erlernen. Patrick Grigo, Tanzpädagoge und Agenturchef, ist es wichtig, jungen Menschen die Freude an Bewegung zu vermitteln und ihr Selbstwertgefühl zu steigern.
Mit viel Engagement machten die „Nachwuchstänzer“ mit und waren stolz, ihre erlernten Fähigkeiten beim Abschlussevent präsentieren zu können. Die motivierten Schüler und professionellen Hip Hop Tänzer gaben ihr Bestes und begeisterten die Besucher mit faszinierenden Tanzeinlagen. Erholung bot die Chillout-Lounge, in der Jugendliche des Jugendzentrums Laakirchen coole, antialkoholische Cocktails mixten. Die Einnahmen der JUZ Cocktailbar werden zur Erweiterung der Ausstattung des Jugendzentrums verwendet.
Auf eine Wiederholung der Hip Hop Days freuen sich schon alle.