Ein folgenschwerer Motorradunfall ereignete sich am Donnerstagabend auf der Großalmlandesstraße im Ortsteils Viechtau in Neukirchen bei Altmünster. Eine 45-jährige Audifahrerin fuhr in Richtung Neukirchen und wollte in eine Seitenstraße abbiegen, als zur gleichen Zeit ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Gmunden von Neukirchen kommend in Richtung Altmünster fuhr.
Mit abbiegenden Audi kollidiert
Dabei dürfte der Motorradfahrer die abbiegende Fahrzeuglenkerin übersehen haben. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Audi. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Motorradfahrer rund 20 Meter weit durch die Luft geschleudert. Das Motorrad wurde schwer beschädigt.
Der Gmundner blieb reglos auf der Straße liegen und musste vom Notarztteam aus Gmunden intubiert beatmet werden. Nach weiterer notärztlicher Erstversorgung wurde der Schwerstverletzte mit dem Rettungshubschrauber Martin 1 aus St. Johann ins UKH Salzburg geflogen. Die Feuerwehr Neukirchen sicherte die Unfallstelle ab. Eine Umleitung wurde eingerichtet.
salzi.tv | Salzkammergut Fernsehen