Sogar die Polizeihunde-Staffel wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingesetzt, um nach einem schweren Crash beim Traunfall (Gemeinde Roitham, Bezirk Gmunden) einen beteiligten Unfall-Lenker zu suchen.
Ein 42-jähriger Linzer lenkte sein Fahrzeug mit seinem 52-jährigen Beifahrer aus Aggsbach gegen um 22:15 Uhr über die Brücke am Traunfall auf die Kreuzung mit der B 144. Im Kreuzungsbereich kam es aus unbekannter Ursache zum Frontalzusammenstoß mit dem LKW eines 50-jährigen serbischen Staatsbürgers.
Unfalllenker meldete sich bei Polizei
Beim Eintreffen der Polizei befand sich nur mehr der unverletzte 52-jährige Beifahrer im Auto. Der 42-jährige Lenker ging erst am Dienstagnachmittag um 13:30 Uhr zur Polizei in Vorchdorf und gab an, im Schock von der Unfallstelle weggelaufen zu sein. Laut Polizeiangaben war eine unfallbeteiligte Person alkoholisiert. Bis dato handelt es sich um einen Verkehrsunfall mit Sachschaden, es sind noch keine Personenschäden bekannt.
Fotos: Wolfgang Spitzbart
Jedenfalls suchten Polizisten und ein Diensthund der Einsatzstelle Laakirchen den angrenzenden weitläufigen Wald nach ihm ab. Die Suche wurde um kurz vor Mitternacht erfolglos abgebrochen.