Nach einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Samstag musste ein 37-jähriger Salzburger mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Vöcklabruck eingeliefert werden. Gegen 4:30 Uhr war der Mann mit seinem Pkw auf der B 135 unterwegs.
Kurz vor der Ortstafel Viecht (Gemeinde Desselbrunn) kam er mit dem Auto rechts von der Fahrbahn ab, durchschlug eine Gartenmauer und den Zaun eines Wohnhauses und kam in einer Hecke zum Stillstand. Die Feuerwehr Windern musste den Lenker aus dem Pkw bergen.
Fotos: FF Windern
“Der Lenker prallte gegen die Fundamentmauer des Gartenzauns und riss aufgrund der enormen Wucht einen großen Mauerabschnitt und 7 Tannen nieder. Polizei, Rettung und Notarzt waren bereits vor Ort, konnten allerdings nicht zum Lenker des verunfallten Fahrzeuges vordringen!”, sagt AW Michael Hochleitner von der Feuerwehr Windern und weiter: “Da das Fahrzeug so stark mit den darunterliegenden Bäumen verkeilt war, war das Bergen nur mit einem Kran möglich. Aufgrund der beschränkten Möglichkeiten wurde das SRF (Schweres Rüstfahrzeug) der FF Schwanenstadt verständigt!”