Im Rahmen einer Charity-Aktion wurde ganz Vöcklamarkt Bühne für imposante Motorräder und Beiwagen. Wer wollte, der konnte eine Runde drehen. Diese Chance ließen sich natürlich zahlreiche Besucher nicht entgehen. Für einen kleinen Unkostenbeitrag hieß es auch schon einsteigen und Gas geben. Über den dabei erzielten Erlös durfte sich die Lebenshilfe OÖ-Tagesheimstätte Vöcklamarkt freuen, die den eingenommenen Betrag als Spende überreicht bekam.
“Den Bikern gebührt ein herzliches Dankeschön. Nicht nur für die Spende, sondern auch dafür, dass unsere Klientinnen und Klienten ein paar extra Runden drehen durften”, ist Einrichtungsleiter Hans Schneider beeindruckt von der tollen Aktion. Ebenso begeistert zeigt sich Klient Gerhard Steiner, der sich an das Erlebnis bestimmt noch lange erinnern wird.
Fotos: Lebenshilfe
“Ich fuhr in einem blauen Beiwagen der Marke Triumph die Strecke von der Hauptschule in Vöcklamarkt über Pfaffing, Friedburg und zurück mit. Kollegen von mir fuhren sogar noch längere Strecken mit”, so Gerhard Steiner. Für ihr tolles Engagement bekamen die Biker sogar den Beistand von “ganz oben”. Der Pfarrer segnete alle Motorräder und Beiwagen und wünschte den Teilnehmern gute Fahrt.
“Ein herzliches Dankeschön den Motorradlenkern für die Gratisfahrt und den schönen Tag, denn wir mit ihnen verbringen durften”, freut sich Gerhard Steiner im Namen aller Klientinnen und Klienten.