Gleich zwei schwere Motorradunfälle ereigneten sich am frühen Mittwochabend im Bezirk Gmunden. Ein 34-Jähriger aus Hallstatt und seine 11-jährige Tochter, die am Sozius mitfuhr, wurden bei einem Unfall in Hallstatt schwer verletzt. Der 34-Jährige fuhr gegen 17:35 Uhr mit seinem Motorrad auf der L 547 nach Obertraun. IN gMunden kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Verkehrszeichen.
Frontal in Traktor gerast
Auf der Traunbrücke überholte er ein anderes Motorrad und dürfte einen nach links abbiegenden Traktor übersehen haben und es kam zur Kollision. Die 11-jährige Tochter musste mit dem Rettungshubschrauber C 14 ins LKH Salzburg geflogen werden. Ihr Vater wurde mit der Rettung in das LKH Bad Ischl eingeliefert. Am Motorrad entstand schwerer, am Traktor leichter Sachschaden. Der 37-Jährige aus Obertraun, der mit dem Traktor unterwegs war, blieb unverletzt.
Motorradlenker kollidierte mit Verkehrszeichen
In Gmunden, kurz nach der Unterführung der Ohlsdorferstraße (B120A), kam ein 24-jähriger Motorradlenker gegen 18:20 Uhr rechts von der Fahrbahn ab. Er touchierte diverse Straßenleiteinrichtungen und kollidierte nach ca. 130 Metern mit einem Verkehrszeichen, wodurch er zu Sturz kam. Der Gmundner verletzte sich unbestimmten Grades und wurde mit dem ÖRK ins LKH Gmunden gebracht.