Unbekannte Täter drangen zwischen 17. Juli 2013 und 18. Juli 2013 auf noch unbekannte Weise in das umzäunte Gelände des Bootshafens am Schlossteich in Schörfling am Attersee ein.
Zunächst brachen die Täter mit einem Bolzenschneider das Vorhängeschloss einer Kajüte auf. Anschließend stahlen sie daraus diverses Werkzeug, darunter einen Nussensatz sowie eine dazugehörige Ratsche. Die Täter durchsuchten mehrere Boote und öffneten die Persenning. Von insgesamt fünf Booten montierten sie die Außenbordmotoren ab.
Mit Zille geflüchtet
Anschließend stahlen die Täter eine an einem Steg befestigte Holzzille, verluden das Diebesgut darin und fuhren mit dieser Zille in die Marina Kammer. Dort luden sie das Diebesgut um, ließen die Zille im Wasser zurück und flüchteten.
Beim Diebesgut handelte sich um neuwertige Benzin- und Elektromotoren. Bis jetzt entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Die Bootsbesitzer werden zur Nachschau gebeten!
Zweckdienliche Hinweise umgehend an jede Polizeiinspektion oder direkt unter der Notrufnummer 133. Zeugenaussagen werden vertraulich behandelt.
Danke an Die netten Herren die sich meinen Motor angeeignet haben!! Viel Spaß.