Der Verein VERA und der Tourismusverband Almtal luden Landesrat Mag. Dr. Michael Strugl, MBA, am vergangenen Freitag ins Almtal ein. Der Verein VERA, der für wirtschaftliche und touristische Weiterentwicklung des Almtals steht und auch Wegbereiter für den neugegründeten Tourismusverband Almtal war, hat diesen Termin einberufen, um eine Gesprächsbasis für die derzeitige Situation der Wirtschaft und des Tourismus im Almtal mit Landesrat Mag. Dr. Michael Strugl zu schaffen.
Fotos: Walter Schlager
Geschlossen aufgetreten mit fünf Bürgermeistern und drei Vizebürgermeistern, dem Vorstandsvorsitzenden und dessen Stellvertreter und weiteren Vorstandsmitgliedern sowie dem Geschäftsführer des Tourismusverbands Almtal wurde Landesrat Mag. Dr. Michael Strugl Almtaler Tourismusbetriebe, wie das Moorbad Neydharting in Bad Wimsbach-Neydharting, das Motorradmuseum Vorchdorf Salzkammergut und der Cumberland Wildpark Grünau vorgestellt.
Ebenso wurde im Rahmen einer Führung durch den international tätigen Vorzeigewirtschaftsbetrieb Fronius in Pettenbach Präsentationen und Ideen zum Thema Zukunft Kasberg von Gerhard Ramsebner und Gerhard Pirner vorgestellt. Zuvor hatten zahlreiche Vertreter der lokalen Wirtschaft in der Hoftaverne Ziegelböck in Vorchdorf beim „Almtaler Mittagessen“ mit der WKO Gmunden ein wenig Zeit, sich mit Landesrat Mag. Dr. Michael Strugl über wirtschaftliche Themen zu unterhalten.
Nach dem Besuch der derzeitigen Baustelle des zukünftigen JUFA Gästehauses in Grünau und einem Spatenstich im Cumberland Wildpark für ein neue Wisent Gehege durfte Bürgermeister Rudi Raffelsberger, Obmann des Vereins VERA Landesrat Mag. Dr. Michael Strugl mit einem Almtal Genusspinkerl verabschieden.