Mit Ende August beendete die beliebte Regauer Pfarrassistentin Barbara Hofwimmer ihre langjährige Tätigkeit in der Pfarre. Aus diesem Grund wurde gleichzeitig mit dem Patrozinium der Pfarrkirche zu Peter und Paul ihr Dank-und Abschiedsgottesdienst gefeiert. Viele Gläubige brachten ihre Wertschätzung durch die Teilnahme an diesem feierlichen Dankgottesdienst zum Ausdruck, der von den pfarrlichen Gruppierungen gestaltet wurde. Einen gemütlichen Ausklang fand das Fest bei einer Agape mit den vielen Kirchenbesuchern am Kirchenvorplatz und mit einigen Musikstücken der Bürgerkorpskapelle. Herr Pfarrer KonsR Franz Hörtenhuber überreichte als Geschenk eine Statue der hl. Barbara, die er für sie anfertigen ließ.
Im Jahr 1999 begann die seelsorgliche Tätigkeit von Barbara als Pastoralassistentin für Regau. Nach ihrer Heirat bekam sie zwei Töchter und kehrte 2008 aus der Karenzzeit zurück. 2009 übernahm sie als Pfarrassistentin die Leitung der Pfarre. Barbara gewann durch ihre liebevolle Art immer wieder die Herzen unserer Pfarrbevölkerung. Sie schaffte es, kirchliche Feiern (Hochzeiten, Begräbnisse, Wortgottesfeiern, Predigten…) sehr „menschennah“ zu gestalten und mit ihren Worten glaubhaft und authentisch zu sein, wofür ihr viele Menschen dankbar sind.
In den Jahren ihrer Arbeit entstand ein sich immer wieder erneuernder Kinderliturgiekreis, sie setzte in der Kinder- und Jugendarbeit wichtige Akzente, speziell der Firmvorbereitung galt ihr besonderes Augenmerk. Die vielfältigen Aufgaben in der Pfarrleitung, die damit verbundene Verantwortung, die Verwaltungsarbeiten und die Familie forderten viel Kraft. Darum hat sie sich entschlossen, ihre Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit nun vermehrt der Familie und den Kindern zu schenken. ankbar blicken wir auf eine sehr segensreiche Zeit zurück, in der uns Barbara in unserer Pfarre begleitet hat. Gottes Segen möge sie weiterhin begleiten und ihr viel Freude und Lebenserfüllung schenken!