Begegnung und Kulinarik standen im Mittelpunkt einer Veranstaltung am vergangenen Wochenende im Pfarrsaal Grünau. Wetterbedingt hatte man das „Picknick“ kurzerhand vom Park an der Alm in den Pfarrsaal und den dazugehörigen idyllischen Hof verlegt. Zu Gast waren UnterstützerInnen und AsylwerberInnen aus Altmünster, sowie FreundInnen und BewohnerInnen des AsylwerberInnen-Wohnprojekts Grünau.
Eine Malstraße, betreut von Walter Mayrhofer, Riesenseifenblasen, Konzentrationsspiele und eine Kinder-Schmink-Station begeisterten vor allem die Kinder. Über ein ausgiebiges, buntes internationales Buffet freuten sich alle Gäste gleichermaßen. Ein Höhepunkt des Begegnungsfestes war eine Percussion-Session mit Ate Flapper aus Grünau: Er verstand es bestens, Groß und Klein auf seinen mitgebrachten diversen Trommeln und Percussion-Instrumenten zu feurigen gemeinsamen Rhythmen zu inspirieren.
Der erst vor wenigen Jahren neugestaltete Hof des Pfarrhofes gab eine stimmige Kulisse für die Musikeinlagen und das gesamte Begegnungsfest. Weit über hundert Menschen aus der weiteren Umgebung von Grünau verbrachten einen entspannten Nachmittag zusammen: Begegnen, ins Gespräch kommen, und gemeinsam genießen standen dabei im Vordergrund. Danke allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!
Besonderer Dank für die Gastfreundschaft gilt Hrn. Pfarrer P. Christoph Eisl, der die Räume im Pfarrhof zur Verfügung stellte.