Am 14. September 2013 fand in Strobl am Wolfgangsee ein Fußball-Hobbyturnier mit 10 Mannschaften statt, welches als Abschlußprojekt der Schihandelsakademie Schladming durchgeführt wurde. Ziel war es österreichischen behinderten Wintersportlern finanziell zu helfen.
Das Projektteam um Andreas Ploier (kommt vom Skiklub Weißenkirchen / Attg. und spielt im Nachwuchsfußball des USC Attergau), Alexander Resch, Sandro Siebenhofer und Lukas Trinkl konnte ein Turnier mit 10 Teams organisieren, wobei das Siegerteam in einem großen Finale gegen eine Prominenten-Mannschaft, bestehend aus den ehemaligen österreichischen Topfahrern Hannes Trinkl, Thomas Sykora, Hans Grugger, Fritz Strobl und Mathias Lanzinger antrat und sich knapp mit 3:2 durchsetzen konnte.
Alle Einnahmen dieses Turniers aus Startgeld, Getränke- und Speisenverkauf, sowie der Erlös einer Versteigerung und die Hilfe mehrerer Sponsoren, wie etwa dem Versicherungsbüro Lechner&Ostermann aus St. Georgen im Attergau wurden für den österreichischen Behinderten-Wintersport gespendet. So konnten am Ende des Turniers vom Projektteam stellvertretend für den Behinderten-Wintersport an den Ex-Schirennfahrer Mathias Lanzinger ein Scheck über Euro 3 500,- übergeben werden. Die Organisatoren dieser Veranstaltung bedankten sich natürlich auch bei den teilnehmenden Mannschaften, bei allen Sponsoren und auch bei den Zusehern dieses Turniers, die alle mitgeholfen haben, einen solchen ansehlichen Betrag zusammen zu bringen.