Die Adventzeit ist ja bekanntlich die besinnlichste Zeit des Jahres, doch meist ist sie oft vom vorweihnachtlichen Stress überschattet. In Straß wollen wir am Sonntag, 01. Dezember 2013 ab 14.00 Uhr dem Stress etwas entkommen und gemeinsam die besinnliche Zeit beginnen.
Die Atmosphäre am 2. Straßer Adventmarkt bietet hierfür die beste Gelegenheit. Viele Straßer Vereine und Organisationen machen mit und sorgen für das leibliche Wohl bzw. bieten ihre Waren feil. So lässt sich bei den Goldhaubenfrauen, der Jungschar, der Volksschule, den Imkern, dem Seniorenbund und der Jägerschaft vielleicht noch das eine oder andere Präsent finden, das in liebevoller Handarbeit gemacht wurde.
Stärkung liefern die Feuerwehren Straß, Kronberg, Wildenhag und Powang sowie der USC Attergau, die Landjugend, die Bäuerinnen, der Fußballclub ABS Straß. In der Holzknechthütte kann man sich innerlich sowie äußerlich aufwärmen. Denn hier bietet Gemeinsam.Leben.Straß neben dem knisternden Feuer auch das eine oder andere Schnapserl zum Warm werden an.
Auch für die Kinder gibt es in der Märchenstunde, um 17 Uhr, Zeit ganz ruhig und angeregt den spannenden Märchen zu lauschen oder aber auch in die wunderbare Welt der Modelleisenbahn einzutauchen.
Den passenden musikalischen Rahmen bieten heuer die Wildenhager Gaudimusikanten mit Turmbläserweisen.