Das Gmundner „Haifischbecken“ sprich Eishalle war für den Haiangriff bestens vorbereitet. Die TRAUNSEE-SHARKS fieberten schon seit Tagen dieser Stunde entgegen. Als Gegner war die Mannschaft PUCKJÄGER aus Traun nach Gmunden angereist.
Mit einer Vorstellung aller Mannschaften der Junior-Sharks samt Trainer begann Punkt 18:00 Uhr der Eishockeyabend, zu dem auch viele Fans gekommen waren. Anschließend liefen die TRAUNSEE-SHARK Spieler der Kampfmannschaft 1, vorgestellt durch den Platzsprecher, durch zwei Flammenwerfer hindurch ein.
Das Spiel kann beginnen. Und die SHARKS drehten ordentlich auf und kamen auch nach 4 Minuten zum ersten Treffer durch Jakob RINNERBERGER nach Zuspiel von Julius RAAB und Christoph ZADKO-ZALUDJEV. Just in einem Überzahlspiel passierte den Hausherrn ein Abspielfehler und so konnte A. PICHLER den Ausgleich im Alleingang für die PUCKJÄGER Traun erzielen. Das 1:1 war auch der Pausenstand.
Im zweiten Drittel wieder rollende Angriffe der TRAUNSEE-SHARKS die auch in Minute 28 durch das 2:1, erzielt von Patrik KLIMEK nach Assist von Julius RAAB und Jakob RINNERBERGER. Nur 2 Minuten später dann ein sagenhafter Run der Hausherren. Wiederum war es die Nachwuchslinie die “zubiss”. Jakob RINNERBERGER netzte nach Zuspiel von Julius RAAB und Patrik KLIMEC zum 3:1 ein, nur 11 Sekunden später dann Nochmals Jakob RINERBERGER im Alleingang das 4:1 und weil es so schön war 10 Sekunden später Patrik KLIMEK nach Zuspiel von Julius RAAB und Jakob RINNERBERGER sogar das 5:1. Drei Treffer in 21 Sekunden dürfte wohl äußerst Rekord verdächtig sein! Bis zur Drittelpause blieb es trotzt weiterer guter Möglichkeiten beim 5:1 Pausenstand nach 40 Spielminuten.
Fotos: Peter Sommer
Die TRAUNSEE-SHARKS hatten nun im letzten Spielabschnitt die Partie voll in der Hand und dies führte auch in der 54. Spielminute zum 6:1 durch Rudolf HUMMEL nach Zuspiel von Jakob RINNERBERGER und Christoph ZADKO-ZALUDJEV. Und den Schlusspunkt setzte dann Klaus GRABNER nach Assist von Daniel RYSER und nochmals Christoph ZADKO-ZALUDJEV mit dem 7:1. Ein unerwartet hoher, aber verdienter Sieg der TRAUNSEE-SHARKS, der auch lautstark durch die vielen FANS bejubelt wurde.
salzi.aktuell — Nachrichten vom 18.11.2013
Mit diesem Sieg rückt die Mannschaft TRAUNSEE-SHARK Gmunden auf Platz 2 der Tabelle hinter den Steyr — Panthers vor und hat bewiesen, dass wie vorausgesagt die Spielsaison 2013/2014 äußerst spannend werden wird. Die nächste Partie der TRAUNSEE-SHARKS findet am Sonntag 1.12.2013 mit Spielbeginn 18:00 Uhr wieder in der Eishalle Gmunden statt! Anschauen lohnt sich.