Keine Spur gibt es weiterhin von jenen Männern, die am Montagabend einen Geldtransporter am Parkplatz eines Baumfachmarktes Nahe der Salzkammergut Bundesstraße B145 in Vöcklabruck überfallen haben. Die Täter konnten dabei mit der Tageslosung des Baumarktes entkommen. Gefunden wurde mittlerweile ein Fluchtfahrzeug, ein Citroen C‑Crosser mit dem Kennzeichen KO-723 DG. Dieser Wagen wurde im Nahbereich der Westautobahn in Aurach am Hongar sichergestellt.
Nach dem zweiten Fluchtfahrzeug — einem schwarzen Audi A4 — wird weiterhin gefahndet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Räuber, die etwa um 17.10 Uhr bei einem Baumarkt zuschlugen, haben nach Angaben der Polizei die Tageslosung eines Baumarkts erbeutet. Zur Höhe wurden keinen Angaben gemacht.
Mit Pfefferspray bewaffnet
Gefahndet wird nach zwei Personen, 1,80 bis 1,90 Meter groß und mit roten Jacken bekleidet. Beide sollen Deutsch mit österreichischem Dialekt gesprochen haben. Einer der beiden war mit einem Pfefferspray bewaffnet, den er aber nicht einsetzte. Verletzt wurde niemand, so die Polizei.
Fahndung nach zwei Personen
Gefahndet wird nach zwei Personen, 1,80 bis 1,90 Meter groß und mit roten Jacken bekleidet. Beide sollen Deutsch mit österreichischem Dialekt gesprochen haben. Einer der beiden war mit einem Pfefferspray bewaffnet, den er bei dem Raubüberfall aber nicht einsetzte. Verletzt wurde niemand.
Foto: LPD OÖ
@ michael d.
das man weis ob man das auto in der umgebung gesehen hat.
@salzi team. wieso werden die kennzeichen des fahrzeuges öffentlich gemacht??
Weil die Kennnzeichen in allen Medien öffentlich gemacht werden.