Nach einem Überholmanöver mussten zwei verletzte Fahrzeuglenker am Freitagmorgen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert werden. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Straßwalchen überholte gegen 6:40 Uhr auf der B154 zwischen Oberhofen am Irrsee und Zell am Moos einen LKW. Dabei übersah er den vor dem LKW fahrenden Traktor, gelenkt von einem 23-jährigen Holzarbeiter aus Oberhofen am Irrsee.
Der 21-Jährige konnte sich nicht mehr rechtzeitig einordnen und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 31-jährigen Lenkers aus Hof. Durch die Wucht des Aufpralles überschlug sich das Fahrzeug des 21-Jährigen und kam anschließend auf dem Dach zum Liegen. Dabei kollidierter er noch leicht mit dem Traktor. Der 23-Jährige wurde mit seinem Fahrzeug gegen ein Brückengeländer geschleudert.
Der verletzte Autofahrer aus Straßwalchen konnte nicht selbst aus dem Auto aussteigen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde nach erfolgter Erstbehandlung mit dem Notarztwagen Vöcklabruck in das LKH Vöcklabruck verbracht. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.