Ein 55-jähriger alkoholisierter Fahrzeuglenker aus Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck) verursachte einen Zusammenstoß mit einem Fahrzeug und fuhr anschließend ohne anzuhalten weiter. Der 55-jährige Pensionist war Dienstagmittags gegen 12:45 Uhr mit seinem Auto auf dem Reichenthalheimer Güterweg im Gemeindegebiet von Vöcklamarkt, Richtung neue Wiener Landesstraße unterwegs. Er wollte nach links in die L1 einbiegen und dürfte dabei aus unbekannter Ursache eine 23-jährige Fahrzeuglenkerin aus Frankenburg am Hausruck mit ihrem PKW übersehen haben. Der Lenker prallte gegen die Beifahrerseite.
Während das Auto der Frau stark beschädigt auf der L1 zum Stillstand kam, setzte der Pensionist seine Fahrt, ohne anzuhalten Richtung Vöcklamarkt fort. Die Lenkerin erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das LKH Vöcklabruck eingewiesen. Der Unfallverursacher konnte aufgrund von Zeugenhinweisen ausgeforscht werden.
Ein durchgeführter Alkotest bei dem 55-Jährigen verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.