Über 200 Prinzessinen, Clowns, Löwen und gut gelaunte Faschingsnarren nahmen an der ersten Kinder — Faschingsroas teil. Gestartet wurde die Roas vor dem Kindergarten in Rutzenmoos. Begleitet von den Klängen der “Gmoa Zwidan” und der Pferdekutsche von Familie Etzer ging es zur ersten Station bei den Schernbergers.
Hier erwartete die Kinder eine Stärkung. Faschingskrapfen vom Himmelreichbäcker und Tee dazu und schon konnte die Roas weitermarschieren. Bei der zweiten Station dann ein weiteres Highlight. Luftballonstart der über 100 Kids. Die 10 Ballons, die am weitesten fliegen und dann per Post wieder an die ÖVP zurückgesandt werden, erhalten Preise. Über den aktuellen Stand informieren wir auf unserer Homepage.
Nach dem Luftballonstart ging es zurück in den Gemeindesaal der Evangelischen Pfarrgemeinde Rutzenmoos. Dort wurden die Kids mit diversen Spielen und durch einen Sketch der Jungschargruppe Rutzenmoos unterhalten. Auch Bürgermeister Peter Harringer und Vizebürgermeister Karl Haas waren “inkognito” dabei, als Maus und Bär verkleidet, voll im Geschehen. Oma, Opa, Mutti oder Papa stärkten sich an der Kuchen- und Kaffeebar oder stießen auf den gelungen Nachmittag an.
Ein großes Dankeschön an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Danke an die Evangelische Pfarrgemeinde, die FF Rutzenmoos für die “Überwachung der Roas”, bei den Familien Schernberger und Kunesch für die Stationen und vor allem bei unserem Organistionsreferenten Max Braun.
Nächstes Jahr gibt es bestimmt wieder eine Wiederholung!
Fotos auf der Fotogalerie der Homepage http://regau.ooevp.at/