Obmann Franz Baier für weitere vier Jahre einstimmig in seiner Funktion bestätigt. Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des ÖAAB St. Wolfgang wurde neben dem Obmann auch der Arbeits-Vorstand neu gewählt. Insgesamt neun Personen bemühen sich im Vorstand in den nächsten Jahren um die Betreuung der Mitglieder.
Obmann Baier konnte Bürgermeister Johannes Peinsteiner, ÖVP-Obmann Sepp Kogler und ÖAAB-Bezirksobmann Rudolf Raffelsberger als Ehrengäste und darüber hinaus zahlreiche Mitglieder begrüßen. In der gut besuchten Veranstaltung berichtete der langjährige Obmann Franz Baier über seine politische Tätigkeit und die Serviceleistungen der ÖVP-Arbeitnehmer-Vereinigung.
In seiner „Bilanz“ konnte Baier auch einige Erfolge in der Gemeindearbeit verbuchen, in der er aufgrund seiner Obmann-Funktion auch an wichtiger Stelle im Gemeinderat von St. Wolfgang tätig ist. Als Gemeindevorstand wirkt er in der Gemeindegeschäftsführung mit und als Referent für Familie, Senioren, Personal, Vereine und Fragen der Sicherheit (Feuerwehr und andere Einsatzorganisationen) betreut er viele Bereiche, bei denen in letzter Zeit so manches gelungen ist: preiswerte Familien-Badeplätze in den Strobler Seebädern, Vorbereitungen für die Altersheim-Kooperation mit Strobl, Ausbau der Förderungen für die heimischen Vereine und nicht zuletzt die Grundstückssicherungen für die kommenden Aus- und Neubauten der Depots der drei St. Wolfganger Feuerwehren.
„Diese Erfolge sind möglich, wenn man in einem starken Team arbeitet – meine Mitstreiter im ÖAAB-Vorstand sind eine große Unterstützung für mich“, bedankte sich Baier bei seinen Vorstandkollegen und forderte alle anwesenden auf, die Anliegen der arbeitenden Menschen in St. Wolfgang ernst zu nehmen.