Der Tourismusverband St. Georgen/Straß/Berg hat am 4. Juni 2014 im Hotel Winzer zur Vollversammlung eingeladen. Neben einer interessanten Hotelführung, Vorträgen und einer Weinverkostung stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.
Aufgrund der Tourismusnovelle 2012 fand die Neuwahl des Vorstands schon ein Jahr früher als geplant statt. Der Vorstand rund um Obmann Karl Wienerroither hat sich vollständig mit einem Zusatzmitglied wieder aufstellen lassen und wurde einstimmig in der Vollversammlung gewählt. Herr Wienerroither betonte in seiner Rede, die gute Zusammenarbeit innerhalb der Region, sei es mit den Gemeinden oder auch mit Grundstückseigentümern, die es möglich machen, neue Rad- und Wanderwege zu etablieren und die Region somit zu fördern. In der vergangenen Periode ist viel passiert, sei es der Aufbau des Onlinemarketings, das Projekt „verWEGener Attergau“, viele große und kleine Veranstaltungen wie die Attergauer Genussroas oder das Marktfest, die zum Image der Region beitragen.

Pläne für die Zukunft hat der neue Vorstand ebenfalls geschmiedet. Das Thema Gesundheit wird ein herausragendes Thema, das gemeinsam mit der Ferienregion Attersee behandelt werden soll sowie das Thema Geocaching. Der Vorstand wird in den nächsten zwei Wochen zusammenkommen und den neuen Obmann bestätigen. Des Weiteren wurde bei der Vollversammlung noch eine zweite Änderung angesprochen und zwar das Ausscheiden von Geschäftsführerin Petra Gangl mit Ende September, die nach sechs Jahren beschlossen hat, neue berufliche Wege zu gehen. An ihrer Stelle wird Frau Simone Puchner rücken und ab August im Tourismusbüro mitarbeiten.
Foto: priv