Polizisten der Polizeiinspektion Ampflwang am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck) klärten nach Erhebungen mehrere Sachbeschädigungen vom 19. Juli 2014. Der Sachschaden von diesen Taten beläuft sich auf mehrere Tausend Euro – Motiv zu den Taten konnten die mutmaßlichen Täter keines nennen. Vorerst unbekannte Täter beschädigten gegen 3:30 Uhr auf einer Wiese nahe dem Brunnengasserl in Ampflwang einen Traktor. Mit einem Messer stachen die Beschuldigten in alle vier Reifen des Traktors und beschädigten auch vier Reifen eines Heuwenders.
Dann zerstörten die Täter die Windschutzscheibe des Traktors, indem sie mit einer CO2-Pistole darauf schossen. Danach fuhren die Täter zu einem Golfplatz und zerstörten dort das Geländer einer Brücke.
Weiters rissen sie mehrere Begrenzungspflöcke und Abschlagpunkte am Golfplatz aus und warfen die Gegenstände in einen Teich. Die verwendete CO2-Pistole und das Messer konnten die Polizisten sicherstellen. Die beiden mutmaßlichen Täter, zwei 21-Jährige aus Ampflwang, zeigten sich geständig. Beide werden bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.