Nicht weniger als 14 Medaillen sicherte sich der Wasserski Wakeboardclub Union Traunsee am vergangenen Wochenende bei den diesjährigen Österreichischen Wasserski Staatsmeisterschaften Tournament in Fischlham. Im Wasserskileistungszentrum Fischlham des Wasserski Wakeboardclub Union Traunsee wurden die Österreichischen Wasserski Staatsmeisterschaften Tournament in den Disziplinen Slalom Trick und Springen ausgetragen. Die Organisation hatte mit einer großen Teilnehmerzahl zu kämpfen. Trotz 56 Gemeldete konnten 6Läufer in der Gästeklasse teilnehmen.
3x Gold für Dorien Llewellyn(MYCN) Wasserski Staatsmeister in Trick, Slalom und Kombination. Vizestaatsmeister wurde im Slalom Martin Bauer(WWUT) aus Attnang-Puchheim mit 4 Bojen am 11,25m Seil vor Claudio Köstenberger. In Trick konnte Dorien Llewellyn seine überragende Form ausspielen und holte Gold mit 8650 Punkte. Zweiter wurde Seppi Grosek aus Kärnten. Bronze ging an Sebastian Urban(WWUT) aus Gmunden.
Die Königsdiziplin Springen ließ auf sich warten. Am Samstag wurde die Ausscheidung wegen zu viel Wind auf Sonntag verschoben. Der Favorit Claudio Köstenberger, noch etwas angeschlagen nach einem schweren Sturz bei der Linz Trophy, holte sich den Titel in Fischlham mit 62.1m vor Daniel Dobringer mit 59,0m und Andreas Weichhart mit 55,9m beide ebenfalls WWUT.
Bei den Damen gingen alle Titel der Open nach Pörtschach Gold im Slalom holt sich Irena Rohrer im tie break gegen Tina Rauchenwald und Bronze gab es für Sara Salmina. In der Disziplin Trick punktete Mara aus Pörtschach und griff nach dem Staatsmeistertitel vor Rader Laura und Nicola Kuhn aus Linz.
Kombinationsgold nahm sie auch gleich mit. Im Springen lag Mara im Semifinale mit 46,5m gleich auf mit Tina Rauchenwald! Tina steigerte sich im Finale und gewann souverän mit 49,9m vor Mara und Laura Rader.
Gleichzeitig mit den Staatsmeisterschaften wurde die Österreichischen Meisterschaften in den Altersklassen 35+,45+, 55+ und 65+ durchgeführt. Miky Wienerroither(35+) aus Kärnten holte den Titel im Slalom vor Gernot Greschonig und Hansjörg Trenkwalder (WWUT). Bei den Damen gab es Gold für Olivia Maier (WWUT) in der Klasse 35+.
Bei den 45+ holte Frank Schulze (WWUT) aus Vöcklabruck im Slalom Gold vor Norbert Bauregger(WWUT) und Wolfgang Leitner. Für Schulze gab es dazu in Trick Gold. Klaus Gruber(WWUT) aus Gmunden holte sich den Titel im Slalom in der Gruppe 55+ vor Hermann Köttl(WWUT) aus Bach und Bernd Jirak.
Infos www.iwwfed-ea.org/classic/14AUT002/