Trotz des wechselhaften Wetters kamen am 21. September zahlreiche Kinder zum Keltenhaus. Hoch motiviert halfen sie beim Ausbessern des Keltenhauses am Kelten.Baum.Weg. Die gesammelten Spenden kamen dem Afrika Projekt von Markus Hagler zu Gute und das soll laut den Schülern noch lange nicht die letzte Spendenaktion gewesen sein. St. Georgen i. A.:
Viele fleißige Hände haben mitgeholfen bei der Renovierungsaktion am Keltenhaus in St. Georgen im Attergau. Allen voran die Kinder der ÖNJ St. Georgen, die unter Anleitung von Wolfgang Marka die Fugen mit Lehm ausgebessert und das Schindeldach vom Moos befreit haben.
Als Belohnung gab es Stockbrote und Zaubertrank für die Kinder. Der Einsatz der Kinder kommt nicht nur dem Keltenhaus, einem beliebten Ausflugsziele am Kelten.Baum.Weg in der Ferienregion Attergau zu Gute, sondern auch Schülern in Tansania (Afrika). Der Spendenerlös, sowie das Honorar von Wolfgang Marka, gingen an das Afrika Schulprojekt von Markus Hagler und der NMS St. Georgen im Attergau.
Damit soll laut den Schülern aber noch lang nicht Schluss sein. Neben der Spendenaktion mit Knoblauch ist auch eine Vernissage für die Schüler in Afrika geplant. Mit den Spenden werden Toiletten, Kleidung und Nahrung finanziert.
Informationen zum Afrika- Projekt findet ihr auf www.masalu.at.
Infos und Wanderkarten sind im Tourismusbüro in St. Georgen im Attergau erhältlich www.attergau.at