
Gerhard Gamsjäger, seit 12 Jahren Bürgermeister der Gemeinde Gosau, stellt aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung. Er tritt mit 1. Jänner 2015 zurück und kehrt dann ganz in seine bisher nebenberuflich ausgeübte Tätigkeit bei der Österreichischen Post AG zurück. Stand zum Beginn seiner Tätigkeit die Eröffnung des neuen Kulturzentrums samt Zweigstelle der Landesmusikschule Bad Goisern, so kann er jetzt auf eine renovierte und bedeutend vergrößerte Volks- und Musik-Neue Mittelschule blicken.
Am 8. Jänner 2015 wird in einer Sondersitzung des Gemeinderats der neue Bürgermeister gewählt. Spitzenkandidat der SPÖ, die 15 von 25 Mandaten innehat, ist Ing. Friedrich Posch MSc. Seit 23 Jahren im Gosauer Gemeinderat und seit 11 Jahren im Gemeindevorstand, kümmert sich der verheiratete Vater zweier erwachsener Söhne in Gosau besonders um die Agenden Bau und Raumordnung. Seit 30 Jahren ist er auch Kommandant der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr und verantwortet als solcher gemeinsam mit Bürgermeister Gamsjäger den zukunftsweisenden Bau des neuen Einsatzzentrums.
Dem neuen Bürgermeister zur Seite steht weiterhin als sein Stellvertreter Vizebgm. Mag. Rainer Posch. SPÖ-Vorsitzende und Kinderfreunde-Obfrau Helga Pomberger rückt in den Gemeindevorstand nach. Sie wird von Friedrich Posch auch das Amt des Fraktionssprechers der SPÖ im Gemeinderat von Gosau übernehmen. (Foto SPÖ Gosau)