Ein 27-jähriger Autofahrer aus Weißenbach fuhr am 17. Dezember 2014 gegen 23:15 Uhr mit seinem Auto auf der Marktstraße in St. Wolfgang. Aus unbekannter Ursache kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und erfasste dabei einen 33-jährigen Fußgänger, der gerade vor seinem Haus den Müll entsorgen wollte. Anschließend kollidierte der betrunkene Autofahrer mit einem Eisengeländer sowie der Hausfassade.
Laut Zeugenaussagen stieg der stark alkoholisierte 27-Jährige aus, sah sich um und fuhr kurz darauf mit seinem Auto davon. Polizisten der Polizeiinspektion Bad Ischl forschten den Beschuldigten aus und trafen ihn an seiner Wohnadresse in Strobl an. Ein sofort durchgeführter Alkomattest ergab, dass der Lenker stark alkoholisiert war.
Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen und er wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten im Straßenverkehr angezeigt. Der Fußgänger wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung ins LKH Bad Ischl verbracht. Am Fahrzeug, an der Hausfassade sowie am Eisengeländer entstand Sachschaden in noch
unbekannter Höhe.