Rupert Beiskammer (U18, ‑46kg) konnte alle seine Gegner vorzeitig mit Ippon besiegen und sicherte souverän, wie auch im Vorjahr den ersten Staatsmeistertitel für Judo — Kirchham. Den Staatsmeistertitel am zweiten Tag erkämpfte der Nationalteamkämpfer Maximilian Hageneder (U23, ‑100kg), fast schon in gewohnter Manier. Er ließ seinen Gegnern keine Chance und gewann alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon.
Florian Rauscher musste sich bei einem Starterfeld von 24 Kämpfern erst im Finale geschlagen geben. Mit einem zweiten Platz in der Klasse U189, ‑60kg hatte er sein Können unter Beweis gestellt. Felix Sturmair und Alexander Schuster in der Klasse U18, +90kg konnten je einen dritten Platz erreichen. Weitere dritte Plätze erreichten Paul Strasser in der Kategorie ‑90kg sowie Lea Beiskammer. Sie kämpfte sehr gut und musste sich nur in einem Vorrundenkampf der späteren Staatsmeisterin geschlagen geben.
Kein Glück hatten Simon Aignesberger und Bernhard Kemptner bei den U18. Das gleiche Schicksal hatten Markus Beißkammer und Bernhard Loitelsberger U23 ‑73kg. Beide konnten sich im extrem starken Starterfeld leider nicht durchsetzen.
Somit haben wir an diesem Wochenende zwei Staatsmeister, einen Vizestaatsmeister und 4 dritte Plätze erreicht!