
Bei der 56. Vollversammlung der FF Feichtenberg im stand die Neuwahl des Kommandanten im Mittelpunkt. Nach 20jähriger Tätigkeit als Kommandant der jüngsten Feuerwehr im Bezirk Gmunden legte Franz Spitzbart-Hiebleitner seine Funktion in jüngere Hände.
Sowohl Bezirkskommandant Stefan Schiendorfer als auch Bürgermeister Hans Kronberger würdigten die großen Verdienste von Spitzbart-Hiebleitner, der nicht nur wesentlich für die Errichtung des Feuerwehrhauses am heutigen Standort, sondern auch für die kontinuierliche Entwicklung zu einer schlagkräftigen, 55 Mann starken Wehr verantwortlich zeichnete. Er wurde dafür mit viel Applaus und der Ernennung zum Ehrenkommandanten bedacht.
Mit überwältigender Mehrheit wurde der 33jährige Schulbus- und Taxiunternehmer Wolfgang Nußbaumer zum neuen Kommandanten und Johann Itzenthaller (38) zu seinem Stellvertreter gewählt. Als neuer Florianijünger konnte Patrick Lehner angelobt werden, für langjährige Mitgliedschaft wurden Berthold Bergthaler (25 Jahre); Matthias Holzinger, Peter Jungwirth, Franz Holzinger und Ehrenkommandant Franz Spitzbart-Hiebleitner (40 Jahre); Hubert Prem und Franz Trausner (50 Jahre); Karl Buchegger sen. (60 Jahre) und Augustin Helmberger (70 Jahre) geehrt.
Foto (Gemeinde/R.Wiener)