Zum Frühlingsstart trafen sich auf Einladung des Umweltausschusses eine Schar von umweltbewussten KirchhamerInnen und säuberten die Gemeinde von weggeworfenem Müll entlang der am stärksten frequentierter Wege und Straßen.
“Der Müll wird zwar etwas weniger, es ist aber immer noch erschreckend wie viel Abfall achtlos in der Natur entsorgt wird”, stellte Umweltausschuss-Obmann Stefan Söllner fest und weist auf die massenweise weggeworfenen Alu-Dosen hin. “Diese stellen ein echtes Problem dar, denn wenn sie mit dem Gras mit gemäht werden, besteht eine erhebliche Verletzungsgefahr für Tiere”!
Die Mitglieder der FF Feichtenberg, die Jungplattler des Trachtenvereins „D’Hochkogler“, die Feuerwehrjugend Kirchham und einige Freiwillige sammelten wieder eifrig und füllten so eine große Anzahl an Müllsäcken. Auch die VolksschülerInnen sowie die Kindergartenkinder und das ZIB-Hagenmühle beteiligten sich bei der Reinigungsaktion und sorgten dafür, dass Kirchham “blitz-blank” gesäubert wurde. Die abschließende von der Gemeinde spendierte Jause war wohlverdient und schmeckte entsprechend gut!
Foto: Gemeinde Kirchham