Die Vollversammlung bei der FF Rutzenham, am 04.März 2015 war wie eine Wiedergeburt des „Phönix aus der Asche“. Mit sehr viel Schwung und Elan wird der Aufbau der FF Rutzenham begonnen. So wurde im Dezember 2014 eine Jugendgruppe mit derzeit neun Jungfeuerwehrmitgliedern gegründet und diese sind auch der ganze Stolz der Feuerwehr Rutzenham.
Der Kommandant HBI Alois Huemer und seine Kommandomitglieder sind auf einem sehr guten Weg, um Schwung in das Getriebe der FF Rutzenham zu bringen. 2014 wurde auch eine Bewerbsgruppe gegründet und OAW Christian Oberegger, der Bewerbsleiter des Abschnittes Schwanenstadt, bot der Bewerbsgruppe seine Unterstützung an.
Im Berichtsjahr 2014 wurde die FF Rutzenham zu 2 Bränden und zu 11 technischen Einsätzen alarmiert. Der Vizebürgermeister der Gemeinde Rutzenham Max Reiter, bedanke sich bei seiner Feuerwehr für ihre Arbeit und Einsatzbereitschaft und wüscht ihnen viel Glück und Freude mit der Feuerwehrjugend.
Von der Polizeiinspektion Schwanenstadt, Abteilungsinspektor Werner Thaler sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hannes Niedermayr bedankten sich bei der FF Rutzenham und wünschten ebenfalls viel Erfolg für die Zukunft. Für die Spatenstichfeier des Neubaus eines Feuerwehrhauses in Rutzenham, übergab BR Hannes Niedermayr zwei Fahnen an den Kommandanten HBI Alois Huemer.
Bei der 122. Vollversammlung wurden auch vier Kameraden mit der Feuerwehrdienstmedaille ausgezeichnet. Für 50 Jahre Alois Reiter, Franz Fischthaller, Johann Söllinger und für 40 Jahre Hermann Köttl wurde herzlichst gratuliert. (Fotos: privat)