Auch beim diesjährigen Konzert „TUBA – ORGEL – TROMPETE“ begeisterten Sabine Schwarz sowie Florian und Thomas Brunmayr das Publikum in der Rutzenmooser Pfarrkirche. Es spielte und passte einfach vieles zusammen: großes Können und begeistertes Musizieren der drei jungen Leute, ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl Stücke aus der Renaissance und dem Barock als auch ganz moderne „Nummern“ enthielt, u.a. die europäische Erstaufführung der Sonate für Tuba und Orgel von Gary Kulesha.
Beim Solostück für Trompete „Hahn und Hornisse“ von Jean Maire sah man förmlich das Insekt durch den Raum schwirren. Der „Vierteljahrhundert Dreiviertler von Herbert Pixner, dargebracht von Sabine Schwarz auf der Steirischen Harmonika und schließlich „Just a closer walk with thee“, arrangiert von Thomas Brunmayr, trugen dazu bei, dass die Zeit viel zu schnell verging.
Nicht unerwähnt darf bleiben, dass die drei Musiker einen Großteil der Einnahmen aus dem Konzert für die Renovierung der Rutzenmooser Pfarrkirche zur Verfügung stellen. Auch dafür gebührt ihnen ein großes Dankeschön.