Eine herrliche Villenfahrt auf den türkisblauen Wellen des Attersees genießen und dabei Gutes tun: Diese gelungene Kombination ließen sich zahlreiche Mitglieder des Rotary Clubs Gmunden-Traunsee am 11. Juni nicht entgehen. Rund € 800 — zugunsten der Erdbebenopfer in Nepal wurden gesammelt.
Unter dem Motto „Schifffahrt für einen guten Zweck“ haben Attersee-Schifffahrts-Geschäftsführerin Mag. Doris Schreckeneder und NR Dr. Angelika Winzig zu einer großen Seerundfahrt auf dem Attersee geladen. An Bord der von Christian Ludwig Attersee gestalteten MS „Weyregg“ erfuhr man auf unterhaltsame Weise Geschichten und G’schichtln über die imposanten Sommervillen, die das Ufer säumen.
Die begeisterten Rotarier genossen die Fahrt und spendeten rund € 800,- für die Erdbebenopfer in Nepal. Die Sommervillen können übrigens jeden Donnerstag, von 9. Juli bis 3. September, bei der Schifffahrt „Villen, Wein & Me(e)hr“ entdeckt werden.
Foto: Rotary Club Gmunden-Traunsee
