Dienstagabend wurde die Hydrantenleitung erneuert und im Bereich der Haltestelle wuchsen die Fundamente für die Überdachung. Auch Schalsteine für den weiteren Aufbau der Gleistragplatte wurden schon gesetzt.
In der Engstelle wurde am Gehsteig der zweiten Straßenseite der Asphalt abgetragen und die Markierungen für das Düsenstrahlverfahren wurde auf der Straße gesetzt. Zuvor werden aber noch die Kanal-Hausanschlüsse in diesem Bereich saniert — wie die Kamerabefahrung und auch die eine oder andere Grabung in dieser Woche bestätigt haben, ist dies von dringender Notwendigkeit…
Mittlerweile wurden auch die ersten Schilder für das neue Verkehrsleitsystem angeliefert und montiert — ab Montag, dem 28. 9. ist es bis zum Ende dieses Bauabschnitts nicht mehr möglich, die Engstelle mit dem Auto zu durchfahren. Die Tiefgarade ist und bleibt aber von Esplanadenseite aus befahrbar und auch die Grabenkreuzung verbindet natürlich nach wie vor die Bahnhofstraße mit der Innenstadt.
Weitere Informationen zum Baufortschritt der StadtRegioTram gibt’s wie immer im Bautagebuch auf salzi.at–> KLICK
Bericht & Fotos: Stern & Hafferl / Holzinger