
Bei den GR-Wahlen am 27. September wuchs die Fraktion der FPÖ Vorchdorf nicht nur überdurchschnittlich von vier auf zehn Gemeinderäte an, auch der Vizebürgermeistersessel konnte erobert werden. Am 27. Oktober wurde Karin Pointner nun im Zuge der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates als Vizebürgermeisterin der Marktgemeinde Vorchdorf angelobt. Sie zieht damit gemeinsam mit Thomas Edtmeier, der die Obmannschaft im Ausschuss für Jugend, Sport, Bildung und Kultur übernimmt, auch erneut in den Gemeindevorstand ein. Fraktionsobmann wird erneut GR Hannes Sappl.
„Ich freue mich bereits auf neue, spannende Aufgaben und werde gemeinsam mit meinem Team alles daran legen, unsere Vorhaben in kollegialer Art und Weise umzusetzen“, erklärt Pointner, die hier vor allem wichtige Eckpfeiler wie ein Mehr an Bürgereinbindung, überparteiliche Transparenz sowie eine offene Gemeindestube als Bürgerservicestelle nennt.
Zur Person: Karin Pointner wurde am 26. September 1968 in Gmunden geboren. Bereits seit 2004 ist die Angestellte im Tourismusbereich Mitglied der FPÖ. Dabei hatte Karin Pointner zwischen 2004 und 2007 auch die Position der Stellvertreterin des Bezirksparteiobmannes der FPÖ Gmunden inne und steht seit 2013 der Vorchdorfer Ortspartei vor. Im Gemeinderat ist sie als Gemeindevorstand unter anderem Mitglied des Raumordnungsausschusses und bekleidet nun als erste Freiheitliche das Amt der Vizebürgermeisterin in Vorchdorf.
Foto: www.almtal-werbung.at