
Ihr Debütalbum „Wrapped up in a little Sigh“ machte Susana Sawoff 2012 zur Jazz-Neuentdeckung Österreichs. Die Liebe der Sängerin und Pianistin mit spanisch-australischen Wurzeln zu melodischen Songs zieht den Hörer sofort in ihren Bann. Zahlreiche Konzerte in ganz Europa haben ihr Trio mit Drummer Jörg Haberl und Kontrabassist Christian Wendt zusammengeschweißt. Die neuen Songs auf ihrem zweiten Album „Bathtub Rituals“ präsentieren sich rhythmisch differenzierter, beschwingter und noch mehr aufs Wesentliche konzentriert, sanft jazzig, wohlig soulig. Susana Sawoffs Stimme scheint auf einem von leichtfüßigen Melodien durchzogenen Teppich zu fliegen.
Der Titel „Bathtub Rituals“ verweist auf einen zentralen Song des Albums, „Salt“, der exemplarisch für den lyrischen Zugang der Texte ist. Hier werden auf dialogische Weise, durchaus auch augenzwinkernd, menschliche Beziehungen verhandelt.
Susana Sawoffs magische Stimme erzählt uns auf poetische Weise von den kleinen Details des Lebens, die sonst meist vorüberhuschen und hier einen Augenblick festgehalten werden, um die Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie schon immer verdient haben.
[tabs]
[tab title=“Informationen”]Susana Sawoff: vocals & piano
Jörg Haberl: drums & vocals
Christian Wendt: bass & vocals
Jugendzentrum YOUZ — Bad Ischl
21.01.2016, 20:00 Uhr
Karteninfo:
Eintritt: 20,-
Ermäßigung: 6,- / 8,- / 17,-[/tab]
[/tabs]