Am vergangenen Samstag gegen 20 Uhr hatte es der kleine Benjamin sehr eilig, das Licht der Welt zu erblicken.
Gegen 19:57 Uhr ging der Anruf von Anja Maier aus Seewalchen bei der Rettungsleitstelle in Vöcklabruck ein. Sofort wurde der Rettungswagen aus Seewalchen mit den beiden Sanitätern Christoph Baumgartinger und Stefan Graiger entsandt. Noch während die Sanitäter die junge Dame ins Fahrzeug bringen wollten setzten die Wehen ein. Also begaben sie sich wieder retour ins Haus. Sofort wurde ein Notarzt nachgefordert.

Da der Vöcklabrucker Notarzt gerade im Einsatz war und das Gmundner Einsatzfahrzeug (NEF) sich nach einem Einsatz zufällig in der Nähe befand, wurden diese zum Einsatzort gerufen. Als der Notarzt Dr. Stefan Bammer und der Notfallsanitäter Johann Schachinger eintrafen, war die Geburt bereits voll im Gange.
Ohne Komplikationen kam um 20:29 Uhr das kleine Osterbaby Benjamin zur Welt und wurde gemeinsam mit der Mutter wohlauf in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck zur weiteren Versorgung gebracht.
Die beteiligten Einsatzkräfte des Roten Kreuzes Vöcklabruck und Gmunden beglückwünschten Anja und Thomas Maier zum neugeborenen Sohnemann Benjamin mit einem Blumenstrauß und alle erlebten an diesem Wochenende ihr eigenes kleines Osterwunder.