„Gemeinsam statt Einsam“
…unter diesem Motto startete die Landjugend Oberösterreich am Sonntag, 3. April mit mehr als 400 Mitgliedern, bei herrlichsten Wetterbedingungen und unter dem Jubel von tausenden Zusehern, zum vierten Mal am Staffelbewerb des Linz-Marathon.
2013 setzte die Landjugend Oberösterreich mit ihrem Jahresthema „Rundum g’sund — Landjugend bewegt dich!“ einen Schwerpunkt auf Gesundheit und Sport, der sie dazu veranlasste beim größten Laufevents Oberösterreichs an den Start zu gehen.
Mit über 100 Teams und somit knapp 15% aller startenden Staffelteams wurden tolle Leistungen erbracht. Unter diesen Staffeln befanden sich auch ein Team des Landesvorstandes bestehend aus Johann Diwold (Landesleiter), Gerlinde Leitner (Landesleiterin-Stv.), Stefanie Schauer (Landesleiterin-Stv.) und Harald Hofstätter (Landesleiter-Stv.).
Die schnellsten Teams der Landjugend
Die Landjugend WOMA (Wolfsegg, Ottnang, Manning, Atzbach) siegt mit einer Zeit von 2:49:42 in der Landjugendwertung, und konnte sich auch auf den hervorragenden 13. Platz in der Gesamtwertung des Staffelmarathons freuen.
Die Landjugend Vorchdorf und Sierning/Schiedlberg konnte sich ebenfalls neben den Stockerlplätzen der Landjugendwertung unter die Top 30 des Staffelmarathons laufen.
Landjugendwertung:
1. Landjugend WOMA (Gesamtwertung: 13. Platz)
(Karl Hirsch, Robert Lugmayr, Markus Haas, Matthias Hirsch)
2. Landjugend Vorchdorf (Gesamtwertung: 25. Platz)
(Christian Kronberger, Matthias Traunbauer, Paul Meingassner, David Martetschläger)
3. Landjugend Sierning/Schiedlberg (Gesamtwertung: 30. Platz)
(Silvia Eisenhuber, Daniel Schedlberger, Helmut Eisenhuber, Eduard Wolfinger)
Fotos: Landjugend OÖ