Mit einem 2:1 und 4:1 gegen die „Erz- Rivalinnen“ des SC Schwanenstadt 08 sowie einem 4:0 gegen die Union Ebensee gewannen gestern die Ladies des FC Altmünster das ASKÖ-Frauenfußballturnier in Pinsdorf vor dem SC Schwanenstadt 08 (6 Zähler) und Union Ebensee (3).

Mit 5 Toren hatte die Ischlerin Mariana PILIC (früher: „Strübler“) maßgeblichen Anteil am Erfolg. Des Weiteren scorten Sophie Stelzhammer (2), Sarah Stelzhammer, Kathi Hrouda und Stephanie Pesendorfer für den Dritten der Landesliga, der sich nur der Union Ebensee mit 0:1 geschlagen geben musste. Gecoacht wurden die Siegerinnen von ihrem früheren Cheftrainer Peter Märzendorfer, der sich über den ersten Sieg Altmünsters seit 2010 bei der 7. Auflage dieser Traditionsveranstaltung freuen konnte.
Torschützenkönigin Naile TAIRI (Schwanenstadt) erzielte a l l e 9 Tore ihres Teams, die Ebenseerin Sarah JOCHER (FC Altmünster) wurde als beste Torhüterin geehrt.

Kommunikationsprobleme reduzierten Starterfeld
Spannenende „Doppelrunden“ ersetzten heuer die Begegnungen im weiteren Rundspielmodus, da einige eingeladene Teams auf Grund ihrer internen Kommunikationsprobleme nicht erschienen waren. Trotzdem war das „Trio“ wieder von der tollen Organisation des ASKÖ Pinsdorf begeistert.
Fotos: H. Pichler