Der 9‑jährige MSV Schwanenstadt-Rookie kann den „Speed“ über die gesamte Renndistanz gehen
Auch der Sommer ist für Motocross-Youngster Maxi Ernecker bislang sehr erfolgreich: Nach dem Doppelsieg im MX Hobby Championship Cup in Kundl (Tirol) sicherte sich der erst 9‑Jährige am vergangenen Wochenende beide Laufsiege in der Landesmeisterschaft in Behamberg (9. Juli). Schon im Zeittraining fuhr der Rookie aus St. Georgen im Attergau Bestzeit: „Ich konnte mir die Pole-Position sichern, danach gelang mir ein super Race, ich freue mich natürlich sehr und ich hoffe, dass es so weiter geht“, sagt Maxi Ernecker, der zu den größte Nachwuchstalenten im Motocross-Sport zählt.
Auch auf den internationalen Motocross-Tracks präsentiert sich der mehrfache Landesmeisterschaftslaufsieger sehr stark: „In der tschechischen Motocross-Meisterschaft konnte ich auf Rang 7 fahren“, erzählt der junge Racer, der sich damit auch in einem stark besetzten internationalen Feld behaupten konnte. Top-Platzierungen gab es für Maxi Ernecker auch in der KTM 65cc Junior Challenge.
Bruder Moritz fährt heuer die 50ccm Klasse und der 6‑Jährige sucht bereits die Spur von Maxi: Und mit Rang 6 (!) in der 50ccm Tageswertung von Behamberg zeigte auch Moritz sein Talent.
Mehr Infos über Maxi und Moritz Ernecker unter: www.erneckers-mx-service.at
Foto: privat