Auf der A1 Westautobahn im Gemeindegebiet Roitham kam es am 31. August 2016 im Bereich einer Tagesbaustelle auf der Salzburger Richtungsfahrbahn zu einem Stau. Am Ende des Rückstaus ereignete sich ein Auffahrunfall mit insgesamt sechs Fahrzeugen.
Gegen 8:13 Uhr näherte sich ein 69-jähriger Lenker aus Losenstein dem Stauende. Er dürfte offensichtlich die bereits stehenden Fahrzeuge übersehen haben. Durch den heftigen Anprall an den beiden Fahrzeugen wurden diese nach vorne gestoßen. Dabei stieß der Pkw eines 42-Jährigen aus St. Ruprecht an der Raab gegen den Pkw eines 55-Jährigen aus Perchtoldsdorf. Dieses Auto wurde nach vorne geschleudert und stieß gegen das Fahrzeug eines 52-Jährigen aus Haid. Der Pkw einer 19-jährigen Linzerin prallte danach gegen den Pkw eines 73-jährigen Linzers.
Bei diesem Verkehrsunfall wurden insgesamt vier Personen verletzt. Zwei Personen wurden mit der Rettung in das LKH Gmunden gebracht. Der 69-jährige Lenker wurde stationär aufgenommen. Der 55-Jährige wurde ambulant behandelt. Die zwei weiteren Verletzten suchen zu einem späteren Zeitpunkt einen Arzt auf. (Informationen: Polizei OÖ)
Fotos: laumat.at/Matthias Lauber