Vor allem in der Kammerhofgasse stand das Leitungsthema in all seinen Varianten nochmals im Vordergrund: In zum Teil sehr mühevoller Handarbeit wurde da gegraben und gegraben um Leitungen und Anschlüsse freizulegen. Hier befindet sich unter der Oberfläche wohl tatsächlich ein Gordischer Knoten! Darüberhinaus wurden in Vorbereitung auf die Gebäudesicherung weitere Probeschürfe gemacht, um die bereits vorhandenen geologischen Daten noch um einige Details zu ergänzen.
Am Klosterplatz/Georgstraße wurde mittlerweile die Decke des Regenüberlaufbeckens verstärkt und auch der Aushub für die Gleistragplatte des Außenbogens (bis zur Fahrbahnmitte) gemacht, sowie die Schalung gesetzt.
Auch an der Schiffslände bei Trachten Reingruber wurde schon mit den Arbeiten begonnen. Auch dort geht es um Leitungsverlegung und den Zusammenschluss der Leitungen mit denen, die bereits im Frühjahr unter dem See verlegt wurden. Zudem erfolgten auch Vorbereitungsmaßnahmen für den Ausleitungskanal des Regenüberlaufbeckens.
Bericht & Fotos: Stern & Hafferl / Holzinger
Weitere Informationen zum Baufortschritt der StadtRegioTram gibt’s wie immer im Bautagebuch auf salzi.at–>KLICK