Auf Grund interner Querelen sei eine Sitzung nötig gewesen aus der die Partei nun neu gestärkt hervor gehen soll.
Mit einigen neuen Mitgliedern konnte der kurz vor Weihnachten einberufene Ortsparteitag nun im weißen Rössl abgehalten werden. Der 2. Landtags-Präsident und Bezirksobmann Adalbert Cramer durfte dabei die Wahl des Ortsparteiobmannes Ing. Alexander Wallner durchführen. Wallner wurde mit 100% erneut zum Obmann gewählt.
„Dieses einstimmige Ergebnis bestärkt mich in meinem Wirken und ich werde gemeinsam mit meinem neuen Team weiterhin im Sinne der Menschen von St. Wolfgang arbeiten“ bedankt sich der bestätigte Obmann für das in Ihn gesetzte Vertrauen. „Wer keine Politik macht, dem wird sie gemacht“ so Wallner weiter.
Als Stellvertreter steht ihm der Geschäftsmann Ronald Eichenauer zur Seite, der schon seit der letzten Wahl im Gemeinderat tätig ist und damals auch den Prüfungsausschuss übernommen hat.
Thomas Hillebrand legte sein Mandat auf eigenen Wunsch zurück und trat auch auch aus der Partei aus. Ihm folgt Eva Adlhart in den Gemeinderat. Auch die weiteren Personen der Ortsparteileitung — Kassier (Eva Adlhart), Schriftführer (Rene Eppenschwandtner) sowie die beiden Rechnungsprüfer (Fritz Kornbinder und Patrick Kurz) — wurden einstimmig in Ihr Amt gewählt.
Bei der letzten Gemeinderatswahl konnte die FPÖ 1 Mandat dazu gewinnen, bei der Bundespräsidentenwahl erhielt der FPÖ Kandidat Norbert Hofer 51,8% in St. Wolfgang.
„Dieser Aufwind muss genutzt und ausgebaut werden“, so ist sich das motivierte Team um den Obmann einig. „Es wird zukünftig monatliche Stammtische geben, zu denen auch die Bevölkerung aus St. Wolfgang herzlich eingeladen ist“ so Wallner.
Eine neue Facebook Seite (FPÖ St. Wolfgang) soll auch die Jugend motivieren, sich politisch mehr zu informieren und engagieren.
Fotos: privat