Freude als Lebenselixier
Was sie so jung und fit hält? „Ich habe liebe Kinder, und die machen mir viel Freude!“ antwortet Elisabeth Keiper auf die Frage, wie sie ihr gesegnetes Alter von 95 Jahren erreicht hat.
Frau Keiper war nach Hermine Etz mit 99 der zweitälteste Gast bei der gemeinsamen Geburtstagsfeier, zu der die Stadtgemeinde eingeladen hatte. Frau Etz, die im Heim St. Klara ihr Zuhause gefunden hat und von ihrer Tochter begleitet wurde, blickt in großer Frische auf nahezu ein Jahrhundert zurück.

Insgesamt 18 Seniorinnen und Senioren leisteten der Einladung Folge und genossen einen gemütlichen Nachmittag im Seminarhaus St. Klara, wo sie mit Kaffee und Kuchen und mit beschwingten Melodien von der Vöcklabrucker Klarinettenmusi verwöhnt wurden. Auch drei Jubelpaare feierten in der geselligen Runde mit. Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner wusste zu jedem der Gäste persönliche Worte und gratulierte herzlich.
Foto: privat