Weil ihm zwei Männer an der Bushaltestelle in Lenzing das Handy gestohlen haben sollen, holte der Bestohlene ein Messer aus dem Rucksack und drohte die Diebe umzubringen. Die Männer aus Timelkam rückten daraufhin das Handy wieder raus. Die Situation gipfelte in einem Handgemenge.
Zwei Männer aus Timelkam, 36 und 29 Jahre alt, sollen Samstagvormittag einem 40-jährigen Deutschen bei Einstiegen in den Linienbus an einer Bushalterstelle in Lenzing das Handy aus seiner Jackentasche gestohlen zu haben. Das Opfer bemerkte den Diebstahl, stieg bei der nächsten Haltestelle aus und ging in Richtung des Tatorts zurück.
Messer gezückt und Handy zurück gefordert
Er begenete den zwei Männern und sprach sie auf den Diebstahl an. Die beiden Männer bestritten die Tag. Da holte der Deutsche ein Küchenmesser mit einer etwa 7 cm langen Klinge aus seinem Rucksack und bedrohte die Kontrahenten mit dem Umbringen. Die Verdächtigen rückten daraufhin das Handy wieder raus. Es kam zu einem Handgemenge bei dem der 36-Jährige eine leichte Schnittwunde am linken Daumen erlitt.
Alle drei beteiligten Personen werden angezeigt. Die beschuldigten Handydiebe behaupteten, dieses gefunden zu haben.
Ich versteh das nicht so ganz: Warum hat sich der Deutsche überhaupt erwischen lassen? Wenn das mir passiert wäre, hätte ich die beiden “Räuber” im Rahmen meiner militärischen Nahkampfausbildung einer angemessenen Behandlung unterzogen, dass sie sich das Tatdatum mindestens ebenso gut zu merken als ihr Geburtsdatum.
Handelt es sich bei den beiden Verdächtigen um Personen mit Migrationshintergrund?
Ich ergänze: Laut LPD handelt es sich dabei um 2 rumänische Staatsbürger.
Bin ich anderer Meinung!
Warum sollte der Bestohlene angezeigt werden?
Jener Abschaum, welcher handys etc. stiehlt kann ruhig bedroht werden! Warum auch nicht!?
Ich würde mich auch gegen dieses Gesindel wehren, warum werden die verschont und jemand der sich wehrt bestraft? Es wird immer schlimmer, es muss endlich was passieren, auch bei uns in Deutschland!!!! Kaum jemand traut sich im Dunkeln auf die Straße, in jedem, der einem mit Migrationshintergrund entgegen kommt, sieht man schon einen Verbrecher. Wo soll das noch hinführen. Im Bekanntenkreis hat ein junger Mann eine Türkin als Freundin, will sie heiraten, aber die Familie hasst Deutsche und bedroht ihn und das Mädchen, das an einen alten Türken verheiratet werden soll und nicht mehr zur Familie zurück will. Was sind das für Zustände. Mir reicht es langsam, selbst ich werde immer wütender. Diese Merkel-Politik ist sowas von Sch.……
LG aus Deutschland
Nichts neues, dass Handy gestohlen werden, wie nichts!
Man braucht es nur kurz vergessen, und schon ist es in Luft aufgelöst!
Aber mit der Sperre der Simkarte, haben sie damit keinen weiteren Erfolg es zu benützen!
Und was das Taschenmesser anbelangt, das gibt es schon lange, zum Jausnen,für weiteres ist es nicht angebracht!!