Der Nachwuchs des ATSV Lenzing holte 2 Gold‑, 6 Silber- und 6 Bronzemedaillen bei diesem Turnier. Für die Jugendlichen des ATSV Lenzing war am Wochenende, die internationale Junior Challenge im burgenländischen Mattersburg das Zentrum für Kampfsport.
Es waren ca. 340 Teilnehmer aus 9 Nationen in verschiedenen Disziplinen am Start. Unsere Kämpfer waren hoch motiviert, bestens vorbereitet und bereit für unseren Verein alles zu geben. Melisa Cankovic U13 zeigte im Finale ihre Dominanz und bezwang ihre slowenische Gegnerin klar durch Punkte und holte somit die erste Goldmedaille. Damit war der Bann gebrochen. Antonia Hufnagl bezwang ihre Gegnerin im Finale wie gewohnt in Leichtkontakt ‑55kg und erkämpfte somit die zweite Goldene.
Jason Langner U16 +69kg stand in Pointfighting und erstmalig auch in Leichtkontakt im Finale. Beide Finalkämpfe waren sehr ausgeglichen, gingen leider knapp an seine Gegner. Er holte sich somit zwei Silbermedaillen. Antonia Hufnagl erkämpfte sich in den Disziplinen PF ‑60kg U19, LK ‑60kg U19 und erstmalig auch in Grand Champion PF eine Silbermedaille. Vanessa Kaltenbrunner U19 ‑65kg PF holte sich bei ihrem ersten Turnier auf Anhieb die Silberne.
Super Leistungen erbrachten auch Adrian Draguljic U13 PF ‑47kg, Pascal Walsch U13 PF ‑37kg. Sie kämpften sich bis ins Halbfinale durch und holen somit die Bronzemedaille. Erstmalig stellte der ATSV Lenzing auch ein U13 Team in der folgenden Aufstellung. Melisa Cankovic, Dominic Lamplmair, Pascal Walsch und Adrian Draguljic. Die Fantastischen Vier erkämpften auf Anhieb die Bronzene!
Weitere Brozemedaillen gingen an Antonia Hufnagl U19 PF ‑55kg, Melisa Cankovic U13 PF –37kg, Adrian Draguljic U13 PF ‑47kg, Pascal Walsch U13 PF ‑37kg und Jason Langner U16 PF Grand Champion.
Fotos: privat