Weil er, laut eigenen Angaben einem Hirsch ausweichen musste, kollidierte ein junger Alkolenker in der Nacht auf Sonntag mit dem Gegenverkehr. Mehrere Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Ein 27-jähriger aus St. Wolfgang fuhr am 8. Juli 2018 um 05:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Wolfgangsee Landesstraße von Strobl kommend in Richtung St. Wolfgang.
Hirsch soll Auslöser gewesen sein
Auf Höhe des Campingplatzes Appesbach in St. Wolfgang musste er seinen Angaben zufolge sein Fahrzeug wegen einem Hirsch auf der Fahrbahn nach links ausweichen. Zur selben Zeit fuhr ein holländisches Urlauberpaar mit ihrem Pkw in die Gegenrichtung. Durch das Auslenkmanöver kollidierten die Fahrzeuge frontal.
Unfall forderte mehrere Verletzte
Die 65-jährige Lenkerin des entgegen kommenden Pkw erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde mit der Rettung ins LKH Bad Ischl eingeliefert. Ihr 74-jähriger Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen.
Unfallverursacher hatte knapp 1,5 Promille
Der 27-jährige Fahrzeuglenker wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Bad Ischl eingeliefert, ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab 1,46 Promille, berichtet die Polizei.